News

Hier findet ihr alle News über das Team Ars Nova und bleibt somit immer aktuell:


"Wir werden die Zügel wieder anziehen."

Interview mit unserem Trainer Lars Tielitz von Totth mit dem Weser-Kurier.

Das komplette Interview hier..



"Aufstieg in zweite Bundesliga endlich perfekt!"

"Bocholt. Es ist ohne Wenn und Aber der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte des Team Ars Nova. Die Latein-Formation tanzt in der kommenden Saison in der zweiten Bundesliga."



Blaues Band gewonnen

"Mit guten Ergebnissen überzeugten die Paare des Team Ars Nova beim Turnier um das "Blaue Band an der Spree.."



"Ars Nova gewinnt Regionalliga"

"Dementsprechend motiviert trat unser Team auch auf und zeigte eine hervorragende Vorrunde, die jedoch noch etwas verhalten wirkte.."



Zu Gast in einer anderen Welt

"Es riecht ein wenig nach Schweiß. Die Polyesterstoffe, aus denen die meisten Kostüme bestehen, haben ganze Arbeit geleistet. Dabei ist noch nicht einmal getanzt worden. Wobei das nun auch nicht ganz richtig ist. Überall zuckt es, herrscht reges Treiben.."

weser-kurier.de



"Unaufhaltsam Richtung zweite Liga"

"Bremerhaven. Es war wieder einmal ein denkwürdiges Turnier für die Lateintänzer der TSG Ars Nova. In Bremerhaven ging es zum dritten Mal in der laufenden Regionalliga-Saison aufs Parkett, zum dritten Mal belegten die Verdener am Ende Platz eins.."

weser-kurier.de



"Ars Nova baut Vorsprung aus"

"Vegesack. Nur eine Woche nach dem Triumph in Walsrode hat sich die A-Mannschaft des Team Ars Nova, der Trainingskooperation aus TTK Grün-Weiß Vegesack und der TSG Ars Nova Verden, schon wieder in der Regionalliga Nord der Lateinformationen behauptet.."

weser-kurier.de



"Mit Sekt unter der Dusche"

"Mittwoch, 11. Januar: Der Wecker klingelt bereits um 4.45 Uhr. Meine Freundin Sina Benz studiert in Vechta und fährt um 6.22 Uhr am Bremer Hauptbahnhof los. Ich darf den Tag zu Hause verbringen, weil ich mir beim ersten Turnier eine Grippe eingefangen habe.." weser.kurier.de



"Ein ganz heißer Titelkandidat der Lateinformation"

"Ab sofort sind sie endgültig die Gejagten. Das Team Ars Nova hatte nach ihrem Coup in der Vorwoche nun auch den zweiten Turniertag der Regionalliga Nord für sich entschieden. In Bremen. In der Halle des großen Konkurrenten.." weser-kurier.de



"Vierfache Freudentänze"

"Walsrode. Und plötzlich waren sie ganz vorne. Auf Platz eins. Nach einer ziemlich verpatzten Vorrunde mit einigen Stürzen und Ungenauigkeiten. Das Parkett beim Saisonauftakt der Lateintänzer in Walsrode hatte es wahrlich in sich, sodass es auch in der Regionalliga einige Überraschungen gab.." weser-kurier.de



"Präsentation"

"Mit neuer Choreografie und gesteigertem Trainingspensum im Rücken präsentierte sich das A-Team der TSG Ars Nova in Verden den zahlreichen Fans.." kreiszeitung.de



"A-Team präsentiert sich"

"Einen Tag später, am Sonntag, zieht die TSG Ars Nova nach. Sie präsentiert ihr Programm ab 15 Uhr in der Sporthalle am Löhnsweg. Pressesprecher und Tänzer, Maurice Marschall, verriet schon im Vorfeld,.." weser-kurier.de



"Sportlerwahl im Landkreis Verden"

"Ab 11. November heißt es wieder: Auftakt zur Sportlerwahl im Landkreis Verden. In den kommenden Tagen wird es nun ernst.." kreiszeitung.de



"Ziel ist die zweite Bundesliga"

"Vegesack. Nach einer erfolgreichen vergangenen Saison der Lateinformationen des Teams Ars Nova, der Trainingskooperation aus TTK Grün-Weiß Vegesack und der TSG Ars Nova Verden, stehen nun die Zeichen auf Angriff. Das gesamte Team, bestehend aus der A- und der B-Mannschaft, konnte sich in der vergangenen Saison für die jeweiligen Aufstiegsturniere qualifizieren. Die Leistungsmannschaft ist auf gutem Wege.." weser.lurier.de



"Dieser Triumph ist ein Meilenstein.."